Anti-Terror Zertifikate für Gunnebo-Produkte | Gunnebo Österreich GmbH

Anti-Terror Zertifikate für Gunnebo-Produkte 

03.12.2007 00:00 
 
Gunnebo AB, der internationale Anbieter für integrierte Sicherheitslösungen, zeigt seine Produkte bestens gerüstet für den Einsatz im Hochsicherheitsbereich: Die Durchfahrtssperre DSP K12 und der Hochsicherheitspoller K12 aus der Produktlinie elkosta haben den Crash-Test des Amerikanischen Department of State (DOS) und des Amerikanischen Department of Defence (DOD) erfolgreich bestanden und dabei die höchste Zertifizierungsstufe K12 erlangt. Nach bereits erfolgter Auszeichnung mit dem britischen PAS 68 verfügen beide Hochsicherheitsprodukte nun mit dem DOS/DOD Zertifikat über die weltweit einzigen Norm-Standards für Anti-Terror-Produkte.

Die Durchfahrtssperre DSP und der Hochsicherheitspoller bieten Schutz gegen das gewaltsame, unberechtigte Ein- oder Ausfahren von Kraftfahrzeugen in besonders schutzbedürftigen Anlagen. Bei einem Durchbruchversuch zerstören sie das Chassis von PKW oder LKW und verhindern ein Überwinden der Absperrung. Beim Test wurden Durchfahrtssperre und Poller einem Zusammenstoß mit einem LKW ausgesetzt. Mit einem Gewicht von 6,8 Tonnen fuhr dieser jeweils bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h auf die Hochsicherheitsprodukte zu. Der LKW wurde durch beide gestoppt und völlig zerstört: Die Durchfahrtssperre stoppte das Fahrzeug direkt. Der Poller ließ eine Fahrzeugdurchdringung von lediglich 3 Metern zu und erhielt die K12 Zertifizierungsstufe L2 (Durchdringungstiefe weniger als 4,5 Meter). Alle Kriterien der Tests wurden damit erfüllt.

Mit dem DOD/DOS K12, L2 Zertifikat ist der Hochsicherheitspoller von Gunnebo der weltweit am höchsten ausgezeichnete Poller im Markt, der auch alleinstehend eingesetzt schwere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit zuverlässig stoppt und zerstört.

Die beiden Hochsicherheitsprodukte von Gunnebo kommen zum Einsatz in Botschaften, Regierungssitzen, Depots, Forschungs- und Rechenzentren, Gerichten, Banken, Justizvollzugsanstalten, Kraftwerken, Versorgungszentren, Industrieanlagen, Militäranlagen, Flughäfen und anderen Hochsicherheitszonen.

Suche

 Kontakt

Claudia Reitz
+49 89 95 96 313
claudia.reitz@gunnebo.com

 Weitere Informationen